Deutsch als Fremdsprache A1.1 kompakt
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende ohne oder mit sehr geringen Kenntnissen der Sprache. Anmeldung für diesen Kurs ist ohne Einstufungstest möglich.
Der Intensivkurs Deutsch A1.1 kompakt vermittelt die Grundlagen der deutschen Sprache. In 15 Terminen lernen die Teilnehmenden Schritt für Schritt die Grammatik, neue Wörter und wie man sich in Alltagssituationen auf Deutsch ausdrückt. Der Kurs legt viel Wert auf praxisnahes Lernen und gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, die Sprache sofort anzuwenden.
Mit fünf Unterrichtseinheiten an jedem Kurstag wird das Lernen intensiv und abwechslungsreich gestaltet. In kleinen Gruppen von maximal 14 Personen kann jede Person gut mitmachen und bekommt Unterstützung. Der Kurs richtet sich an Teilnehmende ohne Vorkenntnisse und setzt voraus, dass die Teilnehmenden mit dem lateinischen Alphabet vertraut sind. Wer nach dem A1.1 weitermachen möchte, kann im Kurs A1.2 die nächsten Schritte auf dem Weg zum nächsten Level machen. Der Fokus liegt auf dem Sprechen, der Kommunikation und dem Erlernen des wichtigsten Wortschatzes.
Der Kurs eignet sich für alle, die ein Sprachvisum benötigen.
Beratung ist telefonisch oder auch persönlich nach Terminvereinbarung möglich.
Tel-Nr.: 07131 996522 oder 07131 996529
daf@vhs-heilbronn.de
Sollten Sie einen Berechtigungsschein vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge haben, finden Sie Information und Kurstermine in der Rubrik "Integrationskurse".
If you have permission to attend an integration course, please find more details under the heading >Integrationskurse<.
Hinweis: Bitte mitbringen:
Panorama · Deutsch als Fremdsprache A1.1 Kursbuch
ISBN 978-3-06-120472-3
Panorama · Deutsch als Fremdsprache A1.1 Übungsbuch ISBN 978-3-06-120561-4
Status:
Kursnr.: Z440A111
Beginn: Mo., 16.02.2026, 08:30 - 12:45 Uhr
Dauer: 15
Kursort: vhs, Deutschhof, Raum 223
Gebühr: 438,00 €
Kirchbrunnenstr. 12
74072 Heilbronn
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.
Kurs teilen:





